Translate

Donnerstag, 1. Mai 2014

Apfelblüte im Altem Land

Etwa Mitte April ist die beste Zeit,  um die Kirsch- und Apfelblüte mit seinem Hund  zu bewundern.Die besten Termine kann man hier Blütenbarometer erlesen.Jetzt ist die Blütezeit vorbei, aber für nächstes Jahr schon mal vormerken, es lohnt sich wirklich.
Wir hatten uns einen Tag unter der Woche ausgesucht, so ist es nicht zu voll und man hat viele Möglichkeiten den Hund freizulasen.
Hier ist erstmal die Tour Apfelblüte altes Land , allerdings hatten wir noch einen Abstecher von ca 3, 5 Kilometern durch eine Apfelplantage gemacht, denn das war ja der sinn des Besuches.
Parken kann man am Lüheanleger überall, für eine Parkgebühr von 5 Euro pro Tag.Wir sind direkt an der Lühe gestartet, konnte da jedoch die Hunde noch nicht freilassen, da rechts eine Straße war.Jedoch lohnte sich das Stück Leinenpflicht auf jeden Fall, da zauberhafte Häuser und wundervolle Gärten am Deich zu bewundern waren.Als wir dann aber die Brücke zu anderen Seite der Lühe überquerten, gab es nichts mehr, was die Hunde ausbremsen konnte.Leine ab und sie konnten rennen und baden nach Herzenslust.Nur wenige andere Spaziergänger waren dort zu treffen und freilaufenden Hunde waren gar kein Problem, das war man dort gewöhnt.Kurz vor Ende der auf der Karte verzeichneten Rundtour erreichten wir eine riesige Apfelplantage.Auch hier war Hundefreilauf kein Problem, jedenfalls an nicht an einem Wochentag.das schöne für die Hunde waren die Wässerungsbecken, in denen sie herrlich plantschen konnten.
man sieht : es gibt wenig Bilder mit trocknen Hunden. Hier mal ein paar Impressionen:







Sieht romantisch aus, oder?? So fühlten wir uns auch.Es ist wirklich ein einmaliges Schauspiel und Jahr für Jahr sehenswert.Zum Schluss wanderten wir noch ein Stück die Elbe endland und konnten dann noch gemütlich Kaffeetrinkern, bevor es nach einen wunderschönen Tag zurück ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast