Translate

Samstag, 3. Mai 2014

Lütjensee

Bitte beachtet noch mal die neue Seite Hundefreilauf ohne Leine
Manchmal, wenn ich so tolle Ausflüge von hier nach dort mache, dann vergesse ich schnell, wie schön es eigentlich hier Vorort ist. Gerade komme ich mit meinen Flatties vom Großensee zurück.
Nur wenige Minuten mit dem Auto ist das Ziel Lütjensee / Nordstrand von mir entfernt. Der Nordstrand ist die Hundezone des Großensees und befindet in Lütjensee/Strandweg, wo man gut parken kann.Alternativ kann man den Parkplatz "am Pfefferberg" in Lütjensee nutzen.
Hier noch ein paar Infos zum See:  Großensee.
Kein Mensch hat seinen Hund am großenseer Nordstrand an der Leine. Alle Hunde laufen dort unbeschwert herum und spielen und tollen.Streitereien zwischen den Hunde habe ich dort noch nie erlebt.
Der Großensee ist ziemlich sauber, der Nordstrand als solches nicht unbedingt. Wenn man sich dort im Sommer niederlassen will , muss man halt seinen Hund zu liebe deutliche Abstriche hinsichtlich Hygiene und Ordnung machen.  Am besten kommt man Dienstags, denn Montags kommt der Saubertrupp. :-).Bei großer Hitze ist der Großensee ideal , um mit seinem Hund zu schwimmen.
Spazierengehen kann man dort auch sehr gut.Unten am Strand und am Weg , der den Strand umrandet, kann man seinem Hund problemlos freilassen, aber wenn man dann in den Wald möchte, ist Leine absolut Pflicht.




Wenn man eine Alternative sucht, kann man dann auch zum Lütjensee, der sich in "Lütjensee City"  befindet.Vom Zentrum in Lütjense einfach der Beschilderung "Seehof" folgen und dann aber besser den Parkplatz "Il Largo" nutzen.Am Strand selber ist dort nur eine kleine Bademöglichkeit für Hunde 


Der angrenzende Wald lädt dann zum Spazierengehen ein und es gibt immer wieder reichlich Bade- und Schwimmmöglichkeiten für die Hunde und auch im Sommer für uns Menschen, der denn See ist sehr sauber und nicht so kalt wie der Großensee.Allerdings ist hier ein Freilassen der Hunde kaum möglich.Zwar ist der Wald sehr wildarm, aber beherbergt 4 Ausflugslokale, und diese ganzen Menschen gehen nach dem Essen dort spazieren.In Lütjensee gibt es dann noch den Mönchteich, der in den gleichen Wald liegt wie der Großensee.Der Mönchsteich, aber lädt nur zum baden für die Hunde ein, denn er ist nicht sehr gepflegt und oft voller Grünzeug. Deshalb ist es allerdings nie besonder voll dort, was auch schön ist.Von den drei Badeseen mal abgesehen verdient das Spaziegehgebiet in Lütjensee allerdings maximal 2 von 4 Sternen ;-), denn es ist von Reitern stark frequentiert und deshalb oft sehr matschig und unwegsam.Zwei, dreimal die Woche fahre ich aber hin, um meinen Flatties die Möglichkeit zum ausgiebigen Schwimmen und zum spielen mit anderen Hunden zu geben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast