Translate

Freitag, 19. September 2014

Elbwiesen

Es hat sich jetzt so bei Sabrina und mir eingebürgert, dass wir fast jeden Mittwoch unsere große Hundetour machen. Wie ich an der Blogstatistik feststelle, lesen hier auch unglaublich viele. Das freu mich riesig. Es wäre so schön , wenn ihr ein kleines Kommentar im Gästebuch hinterlasst .

It would be so nice if you s left a small comment in the guestbook  :-)




In dieser Woche haben wir eine Wanderung über die Elbwiesen in Höhe von Tespe nach Marschhacht gemacht

Das schöne an solch ein Tour ist, dass es unglaublichen Spaß mach, die Hunde dort frei zu lassen. Kaum von der Leine ab, können sie in riesengroßen Kreisen über die Wiesen rasen.
es ist völlig gefahrlos, da es kein Straßenverkehr gibt und auch fast nie andere Hundebegenungen.Vielleicht hält der Blick aufs Kernkraftwerk die Touristen ab, aber uns kann es nur recht sein. In dieser Gegend gibt es nicht so viele Strandabschnitte wie z.B in Boizenburg, aber Bademöglichkeiten für die Hunde gibt es alle paar Meter und zwei schöne Strandbereiche, die zum Verweilen einladen. Es gibt in dieser Gegend drei wunderschöne Yachthäfen, so dass man zwischendurch einfach gemütlich am Strand sitzen kann und "Boote gucken " kann.Da die Wiesen intensiv bewirtschaftet werden (Heu), haben sich nicht so viele Biotope gebildet wie z:b in Bleckede, trotzdem haben sich zahlreiche Wasservögel, hauptsächlich Gänse, dort niedergelassen und es ist alles in allen eine schöne Ecke, die sehr hundgerecht ist.
das ist doch mal das, was man "Hundefreiheit" nennen kann :-)
 Schöne Ecken gibt es hier ohne Ende!
 Ein herrlicher Strand.
Wenn man schafft , dass Kernkraftwerk visuell auszublenden, ist es wirklich schön! Übrigens laden die Geesthänge auf der anderen Seite auch zum Mountainbiken ein.Dort habe ich mal ne Tour gemacht (Bergedorf-Escheburg-Marschhacht-Lauenburg) und bin auf 1000 hm gekommen. Sehr anspruchsvolles Gelände dort drüben :-) .
Mountainbiketouren finden sich via Googel zu genüge.es lohnt sich.
Hier noch mal ein paar Infos : http://de.wikipedia.org/wiki/Elbe-Urstromtal





Pause bei strahlenden Sonnenschein und 26 Grad.fast noch Badewetter :-)
Soviel Platz und kein Mensch stört :-)
 Viele Gänse fühlen sich hier wohl!
Löcher graben ist hier auch erlaubt!Eps Lieblingshobby!
 Hundeglück am Strand!
 Jipiiiieeeee

So happy wir alle!
 Der Opi <3


Mir ist sooo wichtig, dass er das alle noch machen kann!

1 Kommentar:

  1. Deine Berichte über die Hundetouren sind einfach super und machen richtig Spaß zum lesen…… jeder für sich!! Da hast Du eine super Idee gehabt!!
    Oft weiß man nicht, wo fahren wir heute hin? Aber ein Blick in Deinen Blog und man findet bestimmt eine richtig schöne Tour. 2 sind wir schon „nachgegangen“.
    Mach bitte weiter so, wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht.
    Besonders schön finde ich, dass auf der letzten Tour der „Opi“ auch zu sehen war und er bestimmt viel Spaß hatte. Jedenfalls haben es die Fotos so rübergebracht.

    AntwortenLöschen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast