Translate

Montag, 20. Oktober 2014

Scharbeuz

Der wärmste 19.Oktober den es jemals gegeben hat...das klang ausgesprochen vielversprechend! Und so hieß es : Auf an die Ostsee, bei wirklich sehr heißen 23 Grad, in der Sonne bis zu 27 Grad, konnte man den Tag wirklich in T-Shirt und Sommerhose genießen.
Es gab sogar noch recht viele Leute, die in der Ostsee gebadet hatten, aber das überließ ich meinen Hunden.
Nach Scharbeutz lockten uns dann auch noch die "Hundstage Scharbeutz", ein unterhaltsames Rahmenprogramm "rund um den Hund" mit diversen Ralleys, Spielen, Agility, Hundeflohmarkt und einiges mehr.
Ein Parkplatz lässt sich dort schnell finden, allerdings kostenpflichtig.Der Strand selber war rappelvoll.
Unzählige Hunde- und Pferdefreunde tummelten sich dort mit ihren Vierbeiner, aber auch Familien  ohne tierischen Anhang genossen die traumhaften Sonnenstrahlen.
 Auf einem großen Marktplatz waren viele Stände aufgebaut, wo man Hundezubehör kaufen konnte. Das war mal interessant zum Stöbern. Die Hunde interessierten sich brennend für die kleinen Springbrunnen und dort konnten sie auch ihren Durst löschen.
 Eps war die Sache zunächst etwas unheimlich, aber was soll man machen, wenn  man Durst hat ;-)
 Aber schon nach kurzer Zeit wurde er mutiger und fing an, damit herumzuspielen. Voll süß.







Floyd war, seiner Mentalität entsprechend , dann doch flotter und forscher und tobte mit dem Wassersprenglern herum

Aber eigentlich wollten sie nur eines : Freiheit genießen und am Strand herumfetzen. Was sie natürlich auch durftenAb geht die Party !
 Jippie!


 So sieht pure Flatfreude aus!
"Kannst du mal was zu essen auf den Markt schmeißen?"
 Langsam geht hier irgendwie nicht
Ludwig wechselt dann mal eben die Disziplin ,-)


Pause...ja denkste.Das war nicht im Sinne der Hunde. ber mal fpür ein paar Minuten klappte es

"Nach Hause? ;-( ...NÖÖÖÖÖÖÖ ..bitte nicht "
 Auch die Reiter müssen die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner wegsammeln. Ob das logistisch immer so machbar ist?
 Ein toller Tag ging hier Abends zuende. Traumhaftes Wetter und zum Schluß sogar einen leichten Sonnenbrand um die Nase.Wirklich ein Traum. Scharbeutz lockt eigentlich den ganzen Winter über . Mit den zahlreichen kleine Cafes und Geschäften und  endlose Strände ist es immer kurzweilig und ich fühle mich top erholt danach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast