Translate

Sonntag, 14. Dezember 2014

Kirchwerder

Plan für heute war es , mal die andere Seite, die Hamburger Seite, der Elbe zu bewandern.Ich kannte die Ecke bereits vom Rennrad fahren und hatte es als sehr schön und idyllisch empfunden.Außerdem bot es sich an, weil wir dort eine weitere Cocker Besitzerin treffen konnte, so dass Sabrina sich doch einmal über die wirklich SEHR speziellen Charaktereigenschaften eines englischen einfarbigen Cocker Spaniels unterhalten konnte. Und ;-) siehe da : der andere Cocker war "genauso". Das hat Sabrina gefreut, war sie bis dato immer am rätseln, ob sie nicht grobe Erziehungsfehler gemacht hatte.
Was wir nicht beachtet hatten : die Hamburger Seite der Elbe eignet sich nicht zum Hunde Freilauf :-(. Es gab zwar auch Elbwiesen, aber nur der Deich trennte die Wiesen von der Schnellstraße. Das war uns doch nicht sicher genug. Tja, nun hatten wir es mal gesehen, wenn man nie da war und sich die Infos nur aus dem Internet sammelt, dann weiß man eben nicht vorher , was einen erwartet.Die Hunde sollten aber trotzdem natürlich frei herumlaufen und so fand sich in nächster Nähe ein Spaziegehweg mit riesen Weideflächen, die nicht eingezäumt waren.
Es gab dort unglaublich viele interessante Buddelstelle. Sonst war ja immer nur Eps süchtig nach Buddeln, aber Floyd hat es nun auch voll erwischt.
Da sie auch nicht so oft Gelegenheit dazu haben , wird es natürlich auch ausgenutzt, wenn ich es mal erlaube :-)
 Der kleine Cocker war ganz begeistert von Floyd. Zum Helden auserkoren, stand er immer vor ihn und bewunderte restlos, was der Große alles so kann.
4 Rüden, davon ein fremder, problemlos im Freilauf.
So schwierig Cocker Spaniel auch mal zu seinen mögen, das Freilassen gelingt genauso gut, wie mit einem Flatcoated. Sie sind sehr sozialverträglich und laufen nicht weg. Und das obwohl auf dem Feld sogar eine Katze (!) war , Kaninchen direkt vor deren Nase aufsprangen und einmal Rehe kamen.Klar bringt das mal nette Abwechslung, aber so richtig wichtig ist es nicht.

Das sieht zwar aus wie eine Straße, war aber ein Weg. Da Autos hier nicht fahren durften, war es sehr schön, dort zu laufen. Jedenfalls der erste Teil, wo wir den direkten Weg folgten und nur die Hunde auf den Feldern waren.
 Aber, wir gehen halt lieber "in der Runde" als simple "hin und wieder zurück". Nachdem wir also einige Kilometer den Weg runter gegangen waren, schlossen wir dann, über das Feld zu gehen, um im großen Bogen zum Auto zurück.
Machte großen Spaß...war aber SEHR matschig ;-)







Aber , was tut frau nicht alles den Hunden zu Liebe..........die fanden es super spannend :-)


Alles in allen waren alle 4 Jungs und deren Besitzer komplett ausgepowert und happy. Man muss aber sagen , dass es schönere Ecken an der Elbe zum Laufen gibt.
Aber so haben wir wieder etwas Neues kennen gelernt und  das ist die Sache auf jeden Fall wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast