Translate

Sonntag, 15. Februar 2015

Trave

 Wie so oft hatte es sich im Internet total spannend gelesen. Der Travewanderweg  von Bad Oldesloe Idyllisch am Wasser entlang wandern, bis zum Forst Kneeden, wo man dann noch mehr Natur genießen kann.Aber vermutlich sind wir irgendwie zu sehr Naturmenschen, um das bisschen Natur, was so eine Stadt zu bieten hat, wirklich genießen zu können.Es liegt ja immer im Sinne des Betrachters ;-)




Misstrauisch wurde ich ja schon, da der Start der Wanderung mitten in der Oldesloer Innenstadt lag. Ok..aber ich habe ja keine Vorbehalte gegen Stadtwanderungen, sind wir doch in Hamburg im Öjendorfer Park  und in der Wentorfer Lohe (Klick auf den Link, um zu den Stories zu gelangen) wunderbar spazieren gegangen.

Der Wanderweg an der Trave ist sehr gepflegt und ordentlich angelegt. Leider auch sehr schmal, so dass man ihn mit zwei großen Hunde schwer passieren kann, wenn jemand von vorne kommt.... und es kam ständig jemand.. An richtig spazieren gehen, so wie wir es gewohnt sind,  war erstmal nicht zu denken

Nach etwa 1 Kilometer hatten wir dann das Stadtgebiet verlassen und es kam der mögliche Freilaufbereich.War zwar nicht ausgewiesen, aber da alle dort (und es waren viele) ihre Hunde frei hatten, war es wohl okay. Zusätzlich war der Weg aber natürlich bevölkert mit Spaziergängern, Joggern, Walkern, so dass wir dann doch die Hunde meist anleinten.Baden durften sie aber natürlich trotzdem.Das ging auch.
 Die Hunde haben es nicht so eng gesehen, dass es hier nicht perfekt war.Amüsiert haben sie sich trotzdem
 Selten , dass es mal so ein leeres Stück gab, wo die Hunde ausgiebig toben konnten

Alles aber hübsch gemacht und gut gepflegt.Die Grünstreifen waren jedoch dicht an dich mit Hundehaufen dekoriert.
Wir gingen den Travewanderweg einmal bis zum Ende und zurück, das waren ca 7 Kilometer und gut zwei Stunden (machten ja auch Fotopausen) . Als Fazit kann man aber sagen, der Travewanderweg ist zur Hundebelustig ÜBERHAUPT gar nicht geeignet
Wir kommen nicht wieder!Aber spannend ist es doch , immer wieder neue Ecken zu entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast