Translate

Freitag, 15. Mai 2015

Boizenburg

Heute war die Ausflugplanung echt nicht leicht. Was macht Frau so am Vatertag.......Hmmmmmm. Wir zwei Schwestern wollten natürlich schon den Hunden tüchtig Auslauf gönnen  und da wir auch nichts dagegen hatten, ein bisschen Unterhaltung durch die Feiernden zu bekommen, beschlossen wir, heute nach Boizenburg zu fahren. Dort war dann auch ziemlich viel los. Jede Menge schon deutlich angeheiterte Väter, die den Tag  genossen und fröhlich singend und saufend  durch die Gegend marschierten. War lustig und wir wurden überall freudig begrüßt. Trotz der Menge an Feiernde und Radfahrer konnten wir entspannt am Elbe -Seitenkanal und später auch an der Elbe entlang wandern.
 Die Tour in Richtung Elbe beginnt vom City Parkplatz  Boizenburg (einfach dem Schild "Eisdiele" folgen). Optische Highlight ist hier ja gleich das Boizenburger Schneck . Ziemlich hübsch und aufwendig gestaltet. Hier auf dieser Seite kann man auch schon schöne Rad- und Wandertouren starten, aber wir wollten ja runter zu Elbe, was etwa 1,5 Stunden Wanderung entspricht.
 Noch ein weiteres Kunstwerk am Schneck :-)

 Während sich oben am Deich ziemlich viele feuchtfröhliche Männer amüsierten, konnten wir unbeschwert unterhalb des Deiches wandern. Allerdings waren unsere Hunde doch sehr fasziniert von den Partygeschehen um sie herum, so dass es sie immer wieder magisch zu den Feierden hinzog. Da hatte keiner was dagegen. In dieser recht Frauenfreien Zone waren wir dann herzlich willkommen und gerne gesehen Gäste, bis auf bei einem, der offensichtlich gezwungen war den Herrentag mit Mutti (oder war es seinen Ehefrau??? hihihihi ;-) ? ) zu verbringen und seine schlechte Laune deutlich an uns auslassen wollte. Wir hatten zwar Verständnis, aber wir wollten halt Spaß und so konnten wir die Nörgeleien gut an uns abprallen lassen.
 Ein fröhliche Schleusenfest ;-). Bin mal gespannt, wieviele von denen im Wasser gelandet sind ;-)
 Da hatte Man(n) Spaß :-)
 Heute war es uns wichtiger, dass die Hunde Spaß hatten. Wir schlugen also alle freundlichen Einladungen zu einem Bierchen ab und wanderten fröhlich weiter des Weges. es machte aber auch Spaß
 Das ist mal wieder ein Floyd- typischer Schnappschuss. Zugen- Akrobatik :-)
Picknick an der Elbe. war zwar noch recht kühl, um gemütlich dort sitzenzubleiben. Aber für eine kleine Pause war es prima :-). Boizenburg ist immer wieder klasse und ab Juli , wenn die Brut- und Setzzeit vorbei ist, auch wieder für 100 % Hundeefreilaufspaß geeignet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast