Translate

Sonntag, 31. Mai 2015

Neu Lankau


Ein Ausflug am Elbe-Lübeck Kanal bietet sich immer mal an, wenn wir wenig Zeit haben und trotzdem die Hunde mal unbeschwert herumrennen lassen wollen.  An der Schleuse in Neu Lankau kann man ganz gut parken und man braucht nur eine Minute an der Straße längs gehen und schon können die Hunde frei herumlaufen.
Dort angekommen merkten wir gleich, dass die Schleuse in Betrieb war. Das war ein Schauspiel, welches wir uns nicht entgehen lassen wollten.
 Allerdings passierte Merkwürdiges : das Boot fuhr heraus, drehte gleich und fuhr....sage und schreibe.......wieder zurück! Noch eine ganze Weile hatten wir daran zu überlegen, was dieses Manöver wohl sollte. Hihihihi....tja...wir Frauen haben immer etwas zu bereden. Ob es nun Sinn macht oder nicht: uns geht es ja um den Spaß und unserer einwöchiger Geschwisterkontakt ist immer wieder ein sinniges Event aus Smalltalk und Spazieren gehen und Fotografieren , welches wir überhaupt nicht mehr missen wollen. und die zahlreiche Leser dieses Blogs zeigen mir doch , dass es mittlerweile einen großen Fan-kreis gibt, die lesen wollen was wir wieder so erwandert und geknipst haben.
 In erster Linie geht es uns aber ja um die Hunde. Das diese einmal in der Wochen laufen und baden können und richtig Spaß haben.
Aber wenn ich mal alleine los muss, weil Sabrina keine Zeit hat, dann ist das auch doof.
 Der Weg am Kanal ist nun nicht spektakulär aufregend. Lange gerade Wege, rechts Wasser, links Häuser und zurück umgekehrt ;-). Aber wenn man so klönt und sabbelt und diese und jenes beredet...schwupps, waren wir 3 Stunden gelaufen
 Wenn Radfahrer kommen, müssen die Hunde sofort und ganz schnell sitzen. Ein Pfiff und das klappt. Aber es muss immer wieder geübt werden, sonst denkt die Bande doch von Zeit zu Zeit, dass sei nicht so wichtig.Ist es aber! Die Radfahrer freuen sich auch über die Geste und bedanken sich jedesmal sehr. Ich finde es selbstverständlich, aber scheinbar nicht alle. Und natürlich ist es auch gut für unserer Ego, wenn wir hören wie gut die Hunde erzogen sind.
 Gibt dann auch meist eine Belohnung!
 Und natürlich wissen die Hunde, dass sie nur kurz sitzen müssen und dann gleich weiter toben dürfen
 Was auch reichlich genutzt wird!
 Schön war es mit den Wiesen, die alle in voller Blüte sind!
 Ich finde, Schleswig-Holstein ist toll. Gar nicht immer so langweilig wie alle behaupten. wir haben zwar keine Berge, aber das ist das Einzige was fehlt. Der Rest ist ein Traum und ich wohne wirklich gerne hier.
 Alle freuen sich!
 Und von Floyd noch : Das Wort zum Sonntag!

;-)

Ein Spaziergang am Kanal ist immer wieder nett, egal wo! Schaut euch ruhig hier im Blog um, es gibt zahlreiche Berichte von unseren Kanaltouren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast