Translate

Sonntag, 21. Juni 2015

Eutin

Plan war es, mit der Hundebande den Eutiner See zum umrunden. Auf  GPSIEs fand sich auch eine Tour die geeignet schien (HIER).
Eingeplant hatten wir nicht die Bauarbeiten zur Landesgartenshau 2016.
Rund um das Eutiner Schloss waren alle Zugänge zum See weiträumig (mindestens 2 Kilometer) gesperrt. Und das wir auch die nächsten  1, 5 Jahre  so bleiben.. Blöd. Denn an sich ist die Umrundung des Eutiner Sees sehr Hundegerecht und klasse.

Alle Baustelle und gesperrt!

 Aber kein Problem , etwa 5 Kilometer vom Eutiner
 Schloss entfernt fand sich eine zweite Anreise Möglichkeit zum Eutiner See. Ausgewiesene Parkplätze machten das Finden des Wanderweges leicht.



 Man startet direkt im Wald. Auch hier sind alle Wanderwege mit Kilometerangaben perfekt ausgeschildert.
Ja, die "drei Herren vom Grill". Die Leinenpflicht ist vorbei, nun kann man gut erzogenen Hunde  wider freilassen. Was wir nicht wussten . Es führt auch ein Weg direkt am Wasser längs, den haben wir dann auf dem Rückweg erkundet. Die 5 Kilometer vom Eutiner schloss bis zum Wald sind ein sehr gepflegter und auch entsprechen frequentierter Fahrrad- und Wanderweg. Dieses Stück hatten wir ausgelassen, weil wir da die Hunde an der Leine führen müssten und dazu hatte wir keine Lust
 Aber hier war es schön. Herrliche , schmale Pfade die wir nahezu für uns alleine hatten. Spaziergänger sahen hier wir eigentlich nicht, die gingen natürlich weiter oben auf den befestigten Wanderwegen
 Hier war alles natürlich und nur soweit gepflegt, dass man die Wege gerade so eben nutzen konnte. Genau richtig für uns. So wollten wir es ja haben
Hier hatte ein verfressenes Käfervolk zugeschlagen. Der arme Baum.
Alle in allen war es eine ganz nette Runde. War okay, aber nicht so spektakulär schön, dass man es nun unbedingt wiederholen muss.


 Nach der Seerunde (ca 3,5 Stunden) fuhren wir dann noch zum Schlossgarten zurück , um dort zu essen. Floyd hatte noch nicht genug gebadet. Zack war er im Brunnen, schneller als ich gucken konnte. wieder etwas zum lachen. Mit den Jungs wird es nie langweilig
Trotz Baustelle gab es noch einige hübsche Ecken am Schloss. Die Landesgartenschau kann man sich dann ja evtl mal anschauen :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast