Translate

Sonntag, 28. Juni 2015

Tespe

Heute wollten wir nur einen kleinen Ausflug in der Nähe machen. Ich musste noch arbeiten und daher war die Zeit begrenzt, aber der Tag war viel zu toll, um ihn ungenutzt zu verstreichen. Aber es war Badewetter (zu mindestens für die Hunde ;-)....) , also war die Elbe einfach eine klasse Wahl. Kurz hinter Geesthacht, beim Sky-Mart in Tespe, kann man perfekt parken und dort auch gleich Zugang zu den Deichwiesen.


 Auf den Deichwiesen ist richtig viel Platz zum Toben und Laufen.

 Und Wasser findet die Bande ja auch immer schnell.
 Hier kann man einmal gut sehen, wie viel Platz dort ist. Es kommen zwar auch andere Spaziergänger , auch Reiter und Radfahrer dort entlang, aber es ist echt wenig los, so dass jeder genug Platz hat.
 Nach gut 15 Minuten Fußmarsch über die Wiesen erreicht man den Elbuferstrand. Dort gibt es zahlreiche, kleine Badebuchten, die man meisten für sich ganz alleine hat. Meist ;-). Manchmal lockt die Einsamkeit ja auch frisch verliebte Pärchen dorthin, aber dann geht man einfach rasch diskret weiter und sucht sich eine andere Badestelle. Platz ist für alle da.
 Das Wasser war okay, nicht mehr besonders kalt. Wenige Tage noch, dann kann man auf jeden Fall baden gehe. Und wie ich mich darauf freue!
 Die Hunde waren sehr relaxed und konnte sich gut alleine beschäftigen.
 So konnten Sabrina und ich auch entspannt die Sonne genießen und ließen einfach die Seele baumeln. Man war das cool. Da spielt die herannahende Arbeitswoche überhaupt keine Rolle mehr. Da ist Energie genug da für alle Taten.
 Zwischendurch machen wir uns wieder auf dem Weg. Zum einfach nur Herumsitzen hatten wir alle zu viel Energie. Hummeln im Hintern, wie man hier im Norden so schön sagt
 Nach den Ausflug saßen Sabrina und ich noch gemütlich im Garten herum und plauderten noch über dies und das. Alles was bei Geschwistern halt so wichtig ist, muss ausgetauscht werden......;-)  und das ist oft ne Menge, schließlich sehen wir uns ja nur einmal in der Woche.Aber ich finde es super schön, dass wir dieses wöchentlichen Ausflug als "Geschwister Aktivität"  haben, irgendwie schon etwas Besonderes.Die Hunde verstehen sich genauso gut!

Und nach dem Toben relaxen im "Sommerloch" !
Ein toller Tag geht also zuende. Mehr Bilder sind noch zu finden auf Sabrinas   und meiner Facebookseite.
Ich freu mich nach wie vor über die wachsende Zahl an Followern und beeindruckende Leserstatistiken, das motiviert, immer weiter zu berichten.
Übrigen haben wir keinen Twitter -Account (nur mal so,  weil immer wieder danach gefragt wird) und auch bei Xing bin ich nicht mehr.
Nur noch Googel + und Facebook!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast