Translate

Montag, 27. Juli 2015

Kitesurfen auf Fehmarn

 Schon oft waren wir mit unseren Hunden auf Fehmarn. Wer in diesem Blog herumgoogelt wird zahlreiche Beiträge zur schönen Sonneninsel finden. Fehmarn bietet viele tolle Aktivitäten, die mit Hunden möglich sind (wandern, baden) und es ist an jeder Ecke schön. Insbesondere ab 1.10 jeden Jahres sind die Hunde- und Pferde -Verbotszonen aufgehoben und man kann seinen Hund an den Stränden unbegrenzt frei herumlaufen lassen.
 Heute jedoch planten wir etwas Besonderes. Die Hunde waren zwar mit, aber wir folgten einer Einladung von Freunden, auf den Campingplatz Strukkamphuk Kitesurfen einmal live zu erleben.
Spannend!
 Das Wetter auf Fehmarn war bombastisch. Selbst wenn das Wetter mal als nicht so gut prognostiziert wird, kann man sich nahezu sicher sein, dass es auf Fehmarn trotzdem toll ist. Heißt ja nicht umsonst "Sonneninsel".
Es war sonnig und windig. Für sämtliche Wassersportarten das perfekte Wetter und so boten die zahlreichen Wind- und Kitesurfer einen absolut visuellen Hochgenuss.



Sabrina machte sich dann gleich "ans Werk" um alle Kiter, die wollten, mit ihren spektakulären Sprüngen zu knipsen. Die Bilder sind bombastisch geworden, können aber hier ja nicht gepostet werden, da zum Teil Gesichter zu erkennen sind. Aber wer auch dort war und gerne ein Bild von sich haben möchte, darf gerne schreiben.


 Alles in allen auch für den Laien ein großer Spaß. Man kann einfach gemütlich am Strand sitzen und dort zuschauen, die Sonne genießen und bestaunen, wie gut die Profis ihr Sportgerät beherrschen. Begeistert wurde uns alles gezeigt und wir sind uns sicher : zu mindestens einen Einsteigerkurs wollen wir in Kürze machen. Das muss einfach selber ausprobiert werden.




Bevor wir jedoch zum Kiten gefahren sind, hatte die Hunde einen super coolen Vormittag am Südstrand . Sehr selber (Bilder sagen ja meist mehr als tausend Worte):

Es war etwas windig ;-)
Eps...so glücklich!
Floyd ist ein Quatschkopf!

Strahlend blauer Himmel!






Dog Diving Fotosession:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast