Translate

Montag, 31. August 2015

Auf der Sonneninsel

Obwohl der Wetterbericht gar nicht so vielversprechend schien, wollte wir unbedingt nach Fehmarn. Auf Fehmarn schein ja quasi immer die Sonne.  Und wir hatten natürlich recht. Es war ein herrlicher Tag mit 9 Stunden Sonne satt



Unserer erstes Ziel war der Campingplatz Katharinenhof. Dort wollten wir eigentlich Freunde besuchen, die wir jedoch leider nicht fanden. Der Campingplatz ist aber sehr schön, dort wird allerlei geboten. Nur die Ponys beim Ponyreiten waren in sehr schlecht gepflegtem Zustand. Das war schade. Der Strand am Katharinenhof ist ein Naturstrand. Das muss man mögen...oder auch nicht. Für uns war das nichts. Am Strand waren Kieselsteine, welche für die Hunde blöd an den Pfoten waren und auch im Wasser waren viel Steine. Obwohl Hunde dort überall leinenfrei erlaubt sind, ist es unserer Meinung nicht ideal

Wir suchten dann noch mal nach unseren Bekannten und als diese immer noch nicht auffindbar waren (der Platz ist aber auch recht groß) zogen wir um Richtung Südstrand. Dort gibt es auch Promenade und es zog uns erstmal Richtung Nahrung. Frei nach dem Motto :* teuer und schlecht* stärkten wir uns dann mehr oder minder in einem durchaus ansprechend Ambiente mit Meerblick. Kulinarische Höhepunkte an der Ostsee zu finden ist uns bisher wenig gelungen, dazu später aber noch mehr.

Der Südstrand ist feinsandig und viel schöner. Es gibt dort einen wunderbaren Hundestrand, der trotz Wochenende quasi leer war. Einziger Nachteil : der Hundestrand ist nur durch einen kleinen Wall von der Promenade und vom Radweg getrennt. Wer also verhindern will, dass sein Hund auf den Radweg läuft, muss leider in Entspannungspausen anleinen.

 Aber ansonsten ist wirklich viel Platz zum rennen, toben und was Hunde sich sonst noch so wünschen.
 Eine Hundedusche ist nicht schlecht. So kann man zum Schluss das Salzwasser aus dem Hund waschen.
Für Kinder wird am Südstrand ganz viel geboten
 Für unsere Hunde gibt es auch viel zu  erleben. Eine tote Möwe verlockt zum wälzen, aber diesmal ist es uns gelungen, die Bande davon abzuhalten ;-)
 Eps <3
 Floyd hat echt eine sehr ausgeprägten Spielzeug-such-radar. Obwohl wir uns diesmal geschworen hatten, keine Hundespielsachen mitzunehmen, hatte Floyd schon wieder irgendwo her eine Frisbee. Es war niemand anderes am Strand, so dass er die auch nicht geklaut haben konnte. Also..gefunden. Somit musste ich doch herhalten und ein wenig werfen. Ich finde ja auch nicht, dass es die Hunde in der Steadiness verdirbt. Die können genau unterscheiden, ob Arbeit oder Freizeit.
 Die Hunde hatten jede Menge Spaß. Wir hatten jede Menge Sonne. Ein perfekter tag
Und zum Schluss hatten wir dann doch noch unserer kulinarisches Highlight.An einer eher unscheinbaren Bude, wo wir uns nur hinsetzen wollten, weil dort gerade die Sonne so prima schien, bekamen wir dann den tollsten Kuchen, den wir seit langen gegessen hatten. Und auch noch warm Mit selbstgemachtem Eis. Das war einfach der absolute Hammer!
Also, Fehmarn..wir kommen wieder. Ganz bestimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast