Translate

Sonntag, 2. August 2015

Tretbootfahren auf dem Schaalsee

Nachdem wir letztes Wochenende schon "ganz großes Kino" hatten und mit den Hunden zum Kiten auf Fehmarn waren, beschlossen wir heute: da geht noch was mehr!

Unsere Idee, schon seit so langen: Boot fahren mit den Hunden.



Bei strahlenden blauen Himmel und  wirklich sommerlichen 26 Grad machten wir uns auf zum knapp 30 Kilometer entfernten Schaalsee in Zarrentin.
Fragen über Fragen : werden wir einen Bootsverleiher finden, der uns mit den drei Hunden aufs Boot lässt? Werden die Hunde überhaupt das Boot betreten? Werden sie evtl Angst haben? Und die große Frage: was passier, wenn die Hunde ins Wasser springen, bekommen wir sie wieder auf Boot?

Nach einer halben Stunde Spaziergang kamen wir vom großen Seeparkplatz zur Badestelle und direkt daneben lag der Tretbootverleih. Dort ließen wir unseren weiblichen Charme spielen und erhielten ein Boot für "uns 5". Allerdings auf unsere Frage: "hat das schon mal jemand gemacht"  kam nur ein freundliches Schulterzucken und somit frei nach dem Motto: "wer nicht probiert, der sowieso verliert" machten wir uns dann startklar.


Ich stieg zuerst auf das Boot und rief dann die Hunde. Diese nahmen gleich ohne Aufregung auf den wackeligen Tretboot platz und machte es sich auf der Ladefläche bequem. Ludwig war etwas aufgeregt, ließ sich aber schnell von der Coolness der Flats anstecken.
Das Tretboot fahren ist viel leichter geworden. Ich muss sagen, dass es wohl etwas 20 Jahre her ist, seit ich es das letzte Mal gemacht hab. und damals war es echt schwer und anstrengend und gar nichts, was mir gefiel.
Vor allem wenn Sabrina alleine fährt :-), dann ist es echt gemütlich dahinten :-)

Chef Ludwig hatte alles im Überblick!

 Es war natürlich nur eine Frage der Zeit, bis die Jungs auf die Idee kamen, dass nun mal langsam Zeit zum Schwimmen währe. Wir beschlossen , es ihnen einfach zu erlauben und dann in Ruhe zu gucken, wie wir das Problem mit dem Hereinkommen ins Boot wieder lösen konnten.


 Aber erst noch ein Sonnenbad auf den Deck!
 Schnell bei Facebook posten, was wir cooles machen -)
 Und dann konnten die Hunde erstmal durchs Wasser paddeln.
Nach dem Schwimmen frage Eps dann an, ob er wieder ins Boot könne. Das war so süß. Einmal beherzt von mir im Nacken gepackt, schon war er drin (alleine war es natürlich nicht zu schaffen) und kurze Zeit war auch Floyd wieder eingestiegen. das war echt leicht. ich hatte schon gedacht, dass es evtl Probleme machen können, aber so gar nicht.
 Nass und zufrieden saßen die Hunde dann wieder auf dem Boot und wir konnten noch eine ganze Weile fahren. Eine Stunde kostete nur 8, 50 Euro. Spottbillig das Vergnügen.
 Floyd freut sich einfach und  bedankt sich auf seine Art und Weise. Ihhhhhh. Aber kommt ja vom Herzen :-)
 Wir beschlossen sofort: das machen wir bald wieder.Nächstes mal dann aber gleich mindestens zwei Stunden.

Und ich wüsste ein paar , die mitkommen würden.

Alles in allen muss man aber sagen, dass der Schaalsee überhaupt gar nicht Hunde geeignet ist. Es ist alles zwar sehr gepflegt und ordentlich, aber nirgendwo besteht eine vernünftige Möglichkeit mit den Hunden zu schwimmen oder sie frei herumlaufen zu lassen. Das macht nicht viel Spaß und wer das vorhat sollte lieber woanders hinfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast