Translate

Montag, 14. Dezember 2015

Ostseetraum Scharbeutz

 3. Advent

 Eigentlich sind wir zur Zeit in Schleswig Holstein nasses, warmes und sehr schmuddeliges Wetter gewöhnt. Und so sollte auch laut Wettervorhersage das Wetter am dritten Advent werden. Trotzdem wollten wir mal wieder an die Ostsee.Und dort erlebten wir ein fantastische Überraschung:
 Sonne total! Aber so was von! Sobald wir in Scharbeutz die A1 verließen, konnten wir kaum noch Autofahren. Man konnte sehr wenig sehen, so sehr und extrem hat die Sonne geblendet. Welch genialer Tag!
 Schal, Mütze und Handschuhe waren völlig überflüssig!
 Begeistert stiefelten Sabrina und ich los und die Hunde stürzten sich natürlich sofort ins Wasser und amüsierten sich.
 Glückliche Hunde und glückliche Besitzer! Sabrina hat eine neue Fototechnik probiert die mich begeistert. Die Bilder sind so schön!
Übrigens sind wir jetzt auch auf Instagram   (FrauFanta42), schaut doch mal rein :-) und folgt der Hundebande auch dort!
 Floyd, Eps und Ludwig waren die einzigen Hunde, die geschwommen sind. Das sorgte für einige begeisterte Flatcoated Fans mehr! Der Cocker hat seinen eignen FanClub , aber er war heute nicht so auf flirten aus und vergas ein wenig , seine charmanten Seiten zu präsentieren
 Floyd hat allerdings das Flirten drauf! Sobald er auf Menschen trifft, die einen Ball besitzen, kann er sofort seinen unermüdlichen Charme präsentieren und würde sich vermutlich auch vorübergehen adoptieren lassen, wenn sich dieser Jemand bereit erklärt, ein paar Stunden lang Bälle ins Wasser zu werfen.
 Im "Cafe Wichtig" kehrten wir denn traditionell ein. Allerdings gab es ÜBERHAUPT keine Weinachtsbelustigung. Keine Stände, keine Musik...nichts. FRUST. Ich dachte, das gäbe es jedes Adventswochenende , aber leider nicht. Schade. Unsere Pause war sehr kurz, denn die nassen Hunde froren beim herumsitzen. Während Ludwig  dann ein wenig für Weihnachtsbelustigung sorgte, machten wir uns bald wieder auf dem Weg an den Strand.
Dort gab es dann noch viel Sonne. Das totale Urlaubsfeeling.
 Sonne und Meer. Die perfekte Kulisse für wunderbare Bilder!







An die Ostsee kann man in den Wintermonaten eigentlich IMMER. Es ist immer schön! Aber bei einem Wetter wie gestern, ist es mehr als das. Es ist spektakulär, sensationell , immer wieder einmalig.
Wir kommen wieder! Keine Frage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast