Translate

Dienstag, 23. Februar 2016

Barum

 Barum ist ein kleiner Ort in der Nähe von Tespe. Wir hatten geplant, wenn das Wetter schlecht und/oder die Zeit kurz war, wir uns ein paar mal damit beschäftigen wollten, die Nebenarme der Elbe anzuschauen. Die Neetze ist einer davon, bzw eigentlich ein Nebenfluss der Ilmenau
 Barum liegt etwa 30 Kilometer von meinem Wohnort entfernt und das das Wetter wirklich mörderisch schlecht werden sollte, schien es uns ideal. Direkt an der Neetze gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten, vermutlich für die zahlreichen Kanufahrer , welche die Neetze eifrig nutzen. Diese Ecke kann zum Kanufahren wirklich toll sein, da ja immer wieder neue Flüsse von und in Richtung Elbe abgehen.
 Zum wandern sind die Möglichkeiten jedoch eingeschränkt. Es gibt zwar einen Rundweg, jedoch kommt man da immer wieder in die Nähe von Straßen und das wollten wir nicht.Aber um die Hunde knapp zwei Stunen freilaufend zu bewegen, reichen die Möglichkeiten dennoch aus.
 Unseren Jungs ist das ja immer alles recht egal. Solange es Wasser und Matsch gibt und die Möglichkeit, frei herumzulaufen, sind sie super happy.
 Tagelanger Regen führte hier zu überfluteten Feldern, sehr zum Vergnügen der Hunde. Über nasse Felder zu moddern finden sie mehr als prima.
 Barum war eigentlich ganz hübsch. Die Wege waren liebevoll angelegt und auch eifrig von Hundebesitzern frequentiert. es goss ja nun in Strömen, aber ich denke, bei gutem Wetter ist es hier sehr voll.
Alle in allen aber doch etwas langweilig. War mal nett, man hat es mal gesehen. Aber auch kein "Wow" Effekt. Aber wir haben wieder mal ein Fleckchen mehr von unserer Heimat kennen gelernt. Schon allein deshalb ist jeder Ausflug wertvoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast