Translate

Montag, 1. Februar 2016

Großer Segeberger See

 Im letzten Jahre waren wir schon einmal am Segeberger  See: http://flatwandern-im-norden.blogspot.de/2015/05/segeberger-see.html.
Damals hat uns ganz gut gefallen, dass wir an den meisten Stellen die Hunde frei herumlaufen lassen konnten. Jedoch waren wir damals nicht am Wochenende dort. Wir hatten jedoch irgendwie vermutet , dass aufgrund des katastrophal schlechten Wetterberichtes es nicht so voll sein wird.

 Ein Fehler! Es war irre voll. Und das Wetter war auch nicht schlecht, denn es erwartete und Sonnenschein und deutlich zweistellige Temperaturen. Frühlingswetter. So mussten wir zum großen Frust , die Hunde an der Leine führen. Dazu ist irgend wie meine Schulter noch nicht geeignet und so fingen denn in Laufe der Wanderung wieder alle Gräten an zu schmerzen. Mist
 Auch Ludwig war irgendwie nicht gut drauf. Er ging gerne mal stiften und bellte herum und das natürlich genau dort, wo viele Menschen waren. Das Gute war aber, wir hatten überhaupt keinen Stress. Die Leute waren freundlich und niemand meckerte über die Hunde.
 Auch Eps hatte es heute faustdick hinter den Ohren. Zu gern verbündet er sich mit Ludwig und die zwei machen dann Unsinn, während Floyd immer den Streber heraushängen lässt.
 Morsches Holz macht immer Spaß. Eps hat sich köstlich amüsiert mit einen ziemlich vergammelten Baumstamm. Roch wahrscheinlich ausgesprochen interessant dort.
 Mal gucken, was da drin ist.
 Die Temperaturen waren unverhältnismäßig hoch und der Bande natürlich warm im Winterpelz. Irgendwann beschlossen sie, sich mehr im Wasser aufzuhalten und dann hatten wir sie auch besser unter Kontrolle
 Als Fazit kann man sagen, das es zwar eine nette Runde um den Segeberger See ist und mit knapp 9 Kilometern die perfekte Länge für eben Sonntagsspaziergang hat. Aber mit Hunden ist es am Sonntag dort nicht geeignet. war nicht schlecht, aber für unsere Bande zu wenig Freiheit. Denn der Sonntagsspaß sollte ja darin bestehen, dass sie sich mal ohne Begrenzungen amüsieren können, wie sie möchte. Das fehlte heute
Ziemlich naß aber mit glücklichen Hunden kamen wir dann wieder zu Hause an. Wenigstens konnten alle gute Schlafen hinterher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast