Translate

Dienstag, 22. März 2016

Haffkrug

Das letzte Mal Ostsee! Hört sich erstmal traurig an, ist es aber nicht. Denn die Freilaufzeit gibt es ja jedes Jahr vom 1.10 bis hin zum 1. 4. Aber für die Hunde und auch für die Reiter gibt es mit Sicherheit nichts schöneres, als die 100 % Freiheit am Schleswig Holsteinischen Ostseestrand. Ich schreibe bewusst SH, denn in Mecklenburg gibt es diese Regelung offensichtlich nicht. Dort hat man vermutlich kein Interesse an winterlichen Touristenströmen und benötig die Geldquelle der Reiter und Hundebesitzer nicht. Aber in SH hat man den Bedarf erkannt, es ist überall erlaubt

 Hier sind Hunde und Reiter mehr als Willkommen. Überall sieht man und merkt man, das es darauf ausgerichtet ist. Und ich freu mich jedes Mal wieder , wenn die jungen Leute mit ihren Pferden im gestreckten Galopp durch das Wasser preschen oder am Strand entlang. Gottseidank haben unsere Hunde kein Interesse daran, den Pferden zu folgen. Es war aber ein bisschen Arbeit am Anfang. Fast jeder Hund findet Pferde absolut nett, unsere auch. Aber Abstand müssen die Hunde halten, sonst werden die Hufe gefährlich
 Floyd muss einmal zeigen , was er jetzt kann : Revieren! Macht ihm sichtlich Spaß. Es macht sich langsam bezahlt, dass ich so viel Zeit habe für die Jung und viel Üben kann. Sobald mein Arm es zulässt steht ja Dummy-F, Markproeve Open  und BLP für Floyd auf den Programm. Er beherrscht alles perfekt. Es liegt also nur an mir, jetzt wieder Fit zu werden. Im hebst wird es dann sicherlich klappen!
 Wir lieben die Ostsee. Ein Tag dort ist immer wie ein richtig erholsamer Urlaub. Voll schön! Wieder Erwarten war auch das Wetter toll. Schlecht war angesagt, aber wir hatten wunderbare Sonne.
 Die ganze Familie genießt den Tag! Alles perfekt!
 Zum Schluss machten wir noch ein wenig "Leckerlie Fangen". Ich liebe diese Springbilder! Eps ist ein besonderes Sprungtalent!

Eins ist klar: Wir kommen wieder! Ist ja nicht weit. Im Sommer zu Baden oder im Winter zum spazieren gehen. Ostsee ist immer eine Reise wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast