Translate

Freitag, 11. März 2016

Traumurlaub im Harz

 Nach meiner Operation fühlte ich mich endlich fit genug, um einen Kurzurlaub zu wagen. Mein Reha sollte ein paar Tage aufgrund der Erkrankung meines Physiotherapeuten ausfallen, das Wetter sollte gigantisch werden. was sprach dagegen? Nichts. Also ein paar Reiseziele ausgewählt und los ging es. War ja nicht weit. Schon nach 2 Stunde Autofahrt erreichten wir Berge.

Für die Hunde waren zwei Stunden im Auto genug. Sie wollten losdüsen.Mein Wunsch war es schon solange, gemütlich auf einen Berg zu sitzen und in ein traumhaft idyllisches Tal zu schauen  und im Anschluss in einer Berghütte zu Essen.

Meinen Wunsch erfüllten wir in Goslar, auf der Steinberg Alm. Die Steinberg Alm sollte laute Internet die schönste Almhütte im Harz sein. Und wir wurden nicht enttäuscht. Neben gigantischen Wetter (man konnte wirklich ohne Jacke die Sonne genießen), bot uns die Alm einen für uns "Flachlandtiroler" einmaligen Ausblick.
Und eine Leine für die Hunde brauchte man absolut nicht. Hier war wirklich Platz ohne Ende. Für mich war es wie ein Trau. Ich hatte zwar gehofft, dass es schön wird. Aber mit so viel überwältigender Schönheit hatte ich nun nicht gerechnet. Manchmal war ich dann zwar traurig, das ich keinen Partner habe, mit den ich all so schöne Momente teilen kann oder abends niemand da ist, den ich alles erzählen kann. Aber anderseits...man kann ja nicht alles haben und ich bin froh, so etwas zu erleben!
Sabrina und ich konnte uns gar nicht satt sehen an dieser Schönheit der Natur. So herrlich!
Die Jungs hatten auch große Freude. Allerdings kannten sie sich mit Bergen ja nun nicht aus und waren baff erstaunt, dass es so anstrengend war, da wieder hoch zu kommen 
Egal, sie hatten Energie genug für viele Male hoch und runter!
Der Platz für die Hunde war unendlich. Es war groß, es war weit und es gab niemand außer uns.
So glücklich die Hunde. Und wenn Hunde glücklich, dann sind wir es auch.
Auf den Rückweg waren sie dann schon recht langsam. Wir aber auch ! Hatte doch reichlich Schmerzmittel benötigt, aber das war mir egal. So schön!
Endlich Wasser. Das war aber auch Zeit. Hatte die Bande nicht eingeplant, das es so wenig Wasser in den bergen gibt.
Dann gab es noch eine Kaffeepause, die super nett war
Nach der Pause ging es weiter!

Ein echte Flatfamilie! Das fanden die Jungs natürlich prima 6 hübsche Flat-Damen, die sie freudig begrüßten!

Auch hier sind die Wanderwege perfekt ausgeschildert. Aber wir waren ja herzlich eingeladen und hatte so die perfekte Wanderführung!

Sooooooooooooo schön! Ich will noch mal in die Berge! Ein Traum!
Eps ist schon ein wenig müde !



Ein Rudel perfekt erzogenen Flats! Das macht richtig Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast