Translate

Dienstag, 3. Mai 2016

Travemünde

 Am Sonntag den ersten Mai, sollte das Wetter laut Wetterbericht lediglich mittelmäßig werde. Trotzdem hatten wir Lust, ein wenig an die Ostsee zu fahren.
 Wir parkten in Travemünde, weil wir nach den Spazieren gehen noch essen gehen wollte. Die Hunde kannte mittlerweile das Fahren mit der Fähre sehr gut und hatten gar keine Angst oder bedenken.
 Auf dem Priwall in Travemünde kann man ganzjährig die Hunde freilassen. Dort gibt es nicht so etwas wie Hundestrand oder so, sondern der ganze Strand-abschnitt steht zum vollen Hunde- und Badespaß zur Verfügung.
 Die Überraschung folgte Vorort. Das Wetter war nämlich auf keinen Fall mittelmäßig, sondern gigantisch schön. Viel  zu warm waren wir angezogen angezogen. Egal, kann man ja ausziehen ;-)
Die Hunde badeten natürlich sofort los und amüsierten sich wie immer prächtig. Sabrina und ich waren ja nun beide heftig gesundheitlich  angeschlagen, aber die Ostsee hat einen so großen Erholungswert, dass es danach IMMER besser ist.



 Die Hunde finden allerdings, wir könnten durchaus mehr Spielsachen mitnehmen. Gibt es aber nicht. Das Problem ist aber : zumindest Floyd findet IMMER Bälle. Man kann in der hintersten Pampa spazieren gehen, es vergeht quasi kein Spaziergang  wo wir nicht in den Besitz eines neuen Balles geraten. Nun denn ;-)
 Hier haben sie gerate einen gelben Sack gefunden. Auch der wird erstmal bis zum bitteren Ende kaputt gespielt. Verrücktes Volk!

 Aber die Freue steht ihnen wirklich ins Gesicht geschrieben. Und das fäbrt ab: Hunde glücklich = Frauchen Glücklich!
 Da es in Travemünde viele Seebestattungen gibt, finden sich am Strand die Überreste der Trauerfeiern. Ideal zum Fotos machen. Eigentlich. Denn Floyd rastet bei Blumen immer total aus und eist in 3  Sekunden die Blüten ab. Aber Ludwig ist brav und ist bereit für ein Frauchen gerechtes Foto.





Müde und zufrieden geht es nach einen herrlichen Tag zurück. das war der letzte tag der Winterjacke. Jetzt ist der sommer da! Ostsee, wir kommen wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich, dass Du ein Kommentar hinterlassen hast